Change Collection

Haptisches Moodboard mit Farben, Materialien und Skizzen für die Entwicklung der neuen Schmuckkolletion
“In every change, in every falling leaf there is some pain, some beauty. And that’s the way new leaves grow.” Ein Zitat von Amit Ray, das uns zu unserer ersten Kollektion inspirierte. Eine Kollektion über den Mut zur Veränderung und die Magie eines Neubeginns.

Das Leben unterliegt einer stetigen Veränderung. Sie liegt in der Natur des Menschen. Sie kann klein oder groß sein, selbstgewählt oder von außen verursacht werden. In unserem Fall war sie selbstgewählt und gar nicht mal so klein. Ihren Ursprung fand sie im Herbst letzten Jahres in der Frage „Wer wollen wir wirklich sein?“. Ein Wandlungsprozess, der es in sich hatte. Von der Schärfung unserer Unternehmensausrichtung, über das visuelle Erscheinungsbild bis zu einem neuen Onlineshop. Eine Veränderung, die uns den Zyklus eines ganzen Jahres durchlaufen ließ. 

Und nun stehen wir wieder hier. Im Herbst. Die Blätter welken und fallen, um den Baum auf die kalte Zeit vorzubereiten. Wir sehen darin eine Analogie. Betrachten den Herbst als eine Zeit der Selbstbesinnung, des Loslassens und der Vorbereitung auf Veränderung. Wenn wir von Veränderung sprechen, sprechen wir auch von Mut. Dem Mut, alte Muster, Gewohntes oder Ausgedientes hinter uns zu lassen und das neue Unbekannte zu wagen. Der Prokrastination, den Zweifeln und Ängsten ihre Rolle als Entscheidungsträger abzuerkennen und in Selbstwirksamkeit zu treten.  

Mehr Leichtigkeit in diese Herausforderung bringen – so die Intention hinter unserer Change Collection. Jeweils drei Ringe und Armbänder stehen dir als unterstützende Begleiter zur Auswahl. Mit Bedacht und Bedeutung kreiert, geben sie dir Mut und Kraft für den Prozess der Veränderung.

Rhodonit als Stein der Veränderung

Veränderung ist kein starres Konstrukt, kein perfektes Endergebnis. Veränderung ist ein fließender Prozess, ein Durchlaufen verschiedener Entwicklungsstadien. Ebenso entwickelt sich Rhodonit bei der Metamorphose von schwarzen manganhaltigen Gesteinen zum rosafarbenen Gestein. Im übertragenen Sinne unterstützt der Stein auch dich in deinem Wandlungsprozess. Hilft dir, mit jeder Art von Lebenswandel leichter umzugehen und schenkt dir in herausfordernden Situationen Ruhe, klare Gedanken und Sicherheit. 

Unsere Change Collection besteht aus kleinen, rund facettierten Rhodonitperlen, sowie aus größeren runden Rhodonitperlen, die wir ganz besonders ausgewählt haben. Sie sind jene Rhodonitperlen, die von den alten, schwarzen Resten des Manganoxids durchzogen sind. Das Alte im Neuen – das Neue im Alten. 

 

Das Blatt als Symbol des Neubeginns

Als Anhänger haben wir ein Blatt gewählt. Es soll dich daran erinnern, dass jede Phase der Veränderung wertvoll ist, auch wenn es im ersten Moment nicht so scheint. Magie entsteht, wenn wir dem Prozess vertrauen. Wir uns von Dingen entledigen, die uns nicht mehr dienlich sind und wir somit Freiraum für Neues schaffen. 

Du befindest dich gerade in einer herausfordernden Situation oder möchtest einen Herzensmenschen ein Stück Leichtigkeit auf den Weg der Veränderung mitgeben? Dann entdecke jetzt unsere Produkte der Change Collection im Onlineshop.

 

XOXO Carmen & Melanie ♥︎

Teilen Tweeten Anpinnen
Zurück zum Blog

Einen Kommentar hinterlassen